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Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links auf unseren Seiten, insbesondere auch für die Links, die sich auf den Artikel Seiten befinden. Webmaster. eBud.de

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Für einen Artikel bieten

Die registrierten Bieter bieten nur für eigene Rechnung in €. Der Bieter wird mit seinem aktuellen Gebot auf der Gegenstandsseite mit seinem User-Namen veröffentlicht. Dies macht sichtbar, sowohl für den Bieter als auch für alle anderen Interessenten, wer das derzeitige Höchstgebot hat und wie hoch geboten wurde. Jeder Bieter kann so oft er will nachbieten. Ein einmal abgesendetes Gebot kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Daher bitten wir Sie, bieten Sie vorsichtig. Bei der Platzierung eines Gebotes signalisieren Sie, Ihre Intention und Ihre Möglichkeit, den Gegenstand zu kaufen. Die Platzierung eines betrügerischen Gebotes ist nicht sehr erfreulich und verursacht den Ausschluss.

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Registrieren kann sich jeder über 18 Jahre. Alle Felder müssen wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. eBud.de versteht sich als Vermittler für die Kunden und kann keine Verantwortung für das Handeln der Kunden übernehmen. Wir werden unser Bestes geben, um alle Streitigkeiten zu verhindern. Für eventuelle Server-Ausfälle kann eBud.de nicht verantwortlich gemacht werden. Der gesamte Inhalt auf den Seiten von eBud.de unterliegt dem Urheberrecht. Im Übrigen gilt die salvatorische Klausel.

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Geprüfter eBud werden

So können Sie geprüftes Mitglied werden und unser "ID-Zeichen" erhalten ! Als Geprüfter eBud zeichnen Sie sich dadurch aus, dass Ihre Identität durch die Deutsche Post AG anhand Ihrer Ausweispapiere festgestellt und bestätigt wurde (PostIdent-Verfahren). Dadurch signalisieren Sie den anderen Mitgliedern neben Ihren Bewertungen noch stärker Ihre Vertrauenswürdigkeit. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Identität per Fax uns zukommen zu lassen. Dazu senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Ausweises, Gewerbe- oder Führerscheins per Fax an folgende Nummer: Fax: 069 1330 5872 600 oder an info@eBud.de Voraussetzungen für die Teilnahme: Sie müssen als Mitglied bei eBud.de registriert sein. Wenn Sie das noch nicht sind, melden Sie sich jetzt an. Der bei Ihrer Anmeldung hinterlegte Name und die Adresse müssen mit den Daten, die im Rahmen des PostIdent-Verfahrens oder per Fax / Email festgestellten werden, übereinstimmen. Hinweis: Ist dies nicht der Fall oder sind Ihre Angaben unvollständig, müssen Sie weitere Belege für die Richtigkeit Ihrer Mitgliedsdaten erbringen (z.B. eine Kopie der Meldebescheinigung). Eine Freischaltung als Geprüftes Mitglied erfolgt erst, wenn alle erforderlichen Daten vorliegen.

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Fragen und Antworten FAQ

1. Fragen zur Kundenregistrierung
1.1. Ich habe die Registrierung abgeschlossen, aber ich erhalte keine Bestätigung.
1.2. Wo kann Ich meine e-Mail-Adresse ändern. ?
1.3. Passwort vergessen. Was tun ?
1.4. Was kostet mich als Kunde die Registrierung ?
1.5. Die Registrierung meldet ich habe mich schon registriert.
1.6. Wie kündige ich meine Mitgliedschaft.

2. Fragen zur Angebotserstellung
2.1. Wie lade ich ein Bild zu meinem Artikel hoch ?
2.2. Wo wird das Bild abgespeichert ?
2.3. Darf ich die Webadresse meiner Website, oder einen Link einbauen ?
2.4. Mein Artikel ist plötzlich aus der Auktion verschwunden ?
2.5. Warum wurde mein Artikel gelöscht ?

3. Fragen zum Auktionsende
3.1. Wie kann ich ein Angebot wiederholen, oder verlängern ?
3.2. Warum wurde mein Artikel nicht erfolgreich versteigert ?
3.3. Andere Artikel erhalten Gebote, warum meine nicht ?
3.4. Warum ist ein Artikel vor Zeitablauf plötzlich verschwunden ?

4. Fragen zu Problemen mit Anbietern oder Bietern
4.1. Der Höchstbieter reagiert nicht auf meine E-Mails.
4.2. Der Höchstbiete weigert sich den Artikel abzunehmen.
4.3. Der Anbieter reagiert nicht auf meine E-Mails.
4.4. Der Anbieter weigert sich den Artikel zu verkaufen.

1. Fragen zur Registrierung

1.1. Ich habe die Registrierung abgeschlossen, aber ich erhalte keine Bestätigung.
Meistens ist das Passwort innerhalb weniger Minuten da. Generell kann es bei Überlastungen im Internet aber manchmal zu Verzögerungen der e-Mail-Zustellung kommen. Da unser Sytem zuverlässig funktioniert, leigt der Fehler meistens an einer falsch angegebenen e-Mail-Adresse im Registrierformular.
Achten Sie daher auf eine genaue Schreibweise.

1.2. Wo kann ich will meine e-Mail-Adresse ändern. Wie mache ich das ?
Eine nachträgliche Änderung der e-Mail-Adresse ist leider nicht möglich, denn die E-Mailadresse stellt die einzige Kontaktstelle zu Ihnen und dem Kunden dar.
Falls Sie dennoch Ihre, bei eBud.de, registriete E-Mail Adresse ändern möchten, senden Sie uns bitte eine Mail mit Angabe Ihres Benutzernamen ,
der alten und der neuen E-Mail.
Bitte beachten Sie, daß zuvor alle unter der alten E-Mailadresse eingestellten Auktionen erst vollkommen abgeschlossen sein müssen.

1.3. Passwort vergessen. Was tun ?
Gehen Sie wie gewohnt auf " Mein Account " und klicken Sie auf " Passwort Vergessen ".Dort geben Sie Ihren Benutzernamen an und klicken auf zuschicken das System sendet Ihnen umgehend Ihr Passwort an die bei uns registrierte Adresse.

1.4. Was kostet mich als Kunde die Registrierung ?
Die Registrierung und Mitgliedschaft bei eBud.de ist für alle kostenlos.

1.5. Die Registrierung meldet ich habe mich schon registriert.
Eine möglichkeit ist, daß ein anderes Mitglied sich mit Ihrer Emailadresse angemeldet hat. Jeder kann sich nur einmal mit seinem Namen und Emailadresse registrieren. Weiterhin schliessen wir Benutzer von einer erneuten Registrierung aus, die sich schon einmal bei uns registriert haben und ausgeschlossen wurden. Falls Sie Fragen hierzu haben, schicken Sie uns bitte eine Email.

1.6. Wie kündige ich meine Mitgliedschaft.
Schicken Sie uns einfach eine kurze Mitteilung mit den bei uns Registrierten Daten und Sie werden umgehend aus dem Systen gelöscht.

2. Fragen zur Angebotserstellung

2.1. Wie lade ich ein Bild zu meinem Artikel hoch ?
Bilder werden auf dem Webserver der eBud.de gespeichert und werden bei der Eingabe in das Angebotsformular in das Angebot eingebunden.
Bitte beachten Sie, daß das Bild nicht mehr wie 75 KB hat. Unterstützte Formate sind *.gif oder *.jpg.

2.2. Wo wird das Bild abgespeichert ?
Bilder werden auf dem Webserver der eBud.de gespeichert und werden bei der Eingabe in das Angebotsformular in das Angebot eingebunden.
Die auf unserem Webserver hochgeladenen Bilder werden dann bei Artikelaufruf automatisch von der Homepage des Anbieters geladen.

2.3. Darf ich die Webadresse meiner Website, oder einen Link einbauen ?
Die Beschreibung des Gegenstandes darf keine Werbung für andere Gegenstände und keinen Verweis (Link) auf andere Informationsquellen (z.B. Websites) enthalten, die nicht ausschließlich den angebotenen Gegenstand beschreiben. Artikel die Verweise auf andere Websites enthalten, werden gelöscht. Die für solch einen gelöschten Artikel angefallenen Gebühren werden nicht gutgeschrieben.

2.4. Mein Artikel ist plötzlich aus der Auktion verschwunden ?
Entweder die Auktion ist beendet, oder der Artikel wurde von uns ( wie unter 2.4 beschrieben ) gelöscht.

2.5 Warum wurde mein Artikel gelöscht ?
Meist entweder weil er Links auf andere Websites enthielt, oder wegen Multiposting identischer Artikel, falscher Kategorie angabe, oder unzulässigem Posten von Artikeln.
In seltenen Fällen auch wegen Anbietersperrung.

3. Fragen zum Auktionsende

3.1. Wie kann ich ein Angebot wiederholen, oder verlängern ?
Gehen Sie durch anklicken von " Mein Account " im der Menüleiste in Ihren persönlichen Kundenbereich. Sollten sie noch nicht eingeloggt sein dann loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer E-Mailadresse ein. In Ihren persönlichen Kundenbereich können Sie dann unter der Registerkarte " Verkaufen " Ihre Artikel bearbeiten. Entnehmen Sie weitere Informationen den dortigen hinweisen.

3.2. Warum wurde mein Artikel nicht erfolgreich versteigert ?
Dafür gibt viele mögliche Gründe - meistens aber entweder: zu teuer, zu dürftig beschrieben, kein Bild, oder einfach kein Interesse der eBud.de Mitglieder.

3.3. Andere Artikel erhalten Gebote, warum meine nicht ?
Dafür gibt viele mögliche Gründe - meistens ist ein zu hoher Sartpreis oder eine zu dürftige Beschreibung des Artikels der Grund dafür.

3.4. Warum ist ein Artikel vor Zeitablauf plötzlich verschwunden ?
Endweder ist der Artikel durch Sofortkauf beendet worden oder er ist von uns gelöscht worden ( entweder weil er Links auf andere Websites enthielt, oder wegen Multiposting identischer Artikel, falscher Kategorie angabe, oder unzulässigem Posten von Artikeln. In seltenen Fällen auch wegen Anbietersperrung).

4. Fragen zu Problemen mit Anbietern oder Bietern

4.1. Der Höchstbieter reagiert nicht auf meine e-Mails.
Bitte geben Sie den Höchstbieter 3 Tage Zeit zu reagieren ehe sie ihn erneut anschreiben. Wenn nichts passiert, können Sie anrufen. Die Telefonnummer des Höchstbieters wird Ihnen in der e-mail zum Auktionsende mitgeteilt.

4.2. Der Höchstbieter weigert sich den Artikel abzunehmen.
Nemen Sie Kontakt mit dem Höchstbieter auf. Nehmen Sie ggf. telefonischen Kontakt mit dem Höchstbieter auf um evtuelle Missverständnisse auszuräumen. Die Telefonnummer des Höchstbieters wird Ihnen in der e-mail zum Auktionsende mitgeteilt.

4.3. Der Anbieter reagiert nicht auf meine e-Mails.
Bitte geben Sie den Anbieter 3 Tage Zeit zu reagieren ehe sie ihn erneut anschreiben. Wenn nichts passiert, können Sie anrufen. Die Telefonnummer des Höchstbieters wird Ihnen in der e-mail zum Auktionsende mitgeteilt.

4.4. Der Anbieter weigert sich den Artikel abzunehmen.
Nemen Sie Kontakt mit demAnbieter auf. Nehmen Sie ggf. telefonischen Kontakt mit dem Anbieter auf um evtuelle Missverständnisse auszuräumen. Die Telefonnummer des Höchstbieters wird Ihnen in der e-mail zum Auktionsende mitgeteilt.

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